Image by Giammarco Boscaro

Prof. em. Dr. Dr. h.c.

Erhard Denninger † bis 2021

Professor Denninger - Kopie.jpg

Nachruf für Rechtsanwalt

Prof. Dr. Dr. h. c. Erhard Denninger

 

Professor Denninger wirkte bis zu seinem Tode am 1. Dezember 2021 aktiv in der Kanzlei Sander & Krüger in Frankfurt als Of Counsel. Dem Beruf eines Rechtsanwalts, den er nach seiner Emeritierung fast zwei Jahrzehnte lang ausübte, ging er mit Engagement und dem ihm eigenen Pflichtbewusstsein nach. Er betreute verfassungsrechtliche Mandate und unterstützte mit hoher Kompetenz auch in verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten.

 

Bereits während seiner Zeit als Lehrstuhlinhaber für öffentliches Recht und Rechtsphilosophie, Dekan der Fakultät und Rektor an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main (1967 bis 1999) verfasste Professor Denninger wiederholt Rechtsgutachten auf dem Gebiet des Pharmarechts mit zahlreichen Veröffentlichungen.

 

Mit seinem Tod verliert unsere Kanzlei einen hochgeschätzten Kollegen. Auch sein lebensbejahendes positives und freundliches Wesen wird uns sehr fehlen. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

 

Dres. Axel Sander und Carsten Krüger Kanzlei Sander & Krüger Rechtsanwälte PartG mbB, Frankfurt am Main