top of page
Image by Giammarco Boscaro

Dr. Matthias Runge LL.M. (Partner)

Dr. Matthias Runge - Kopie.jpg

Mit der Gründung der Kanzlei Sander & Krüger im Jahr 2012 trat Dr. Runge in die Kanzlei ein und ist seit 2019 Partner.

​

Er war vorher in juristischen Führungspositionen für Recht und Compliance in Unternehmen der Life Science Industrie in Europa und den USA tätig, unter anderem als Head Legal Drug Innovation & Approval bei Sanofi-Aventis, als Head Legal am Konzersitz von Novartis in Basel, Schweiz und Origgio, Italien sowie als Vice President Legal bei Lonza, Basel, Schweiz.

 

Dr. Runge begann seine Karriere als Rechtsanwalt in einer auf das Gesundheitsrecht spezialisierten Kanzlei in München und wechselte dann in den Sanofi-Aventis Konzern.

Er ist Mitinitiator des Vertiefungsstudiums Pharmarecht der Philipps-Universität Marburg, Lehrbeauftragter für Pharmarecht sowie Dozent im Master-Studiengang Pharmarecht.

Dr. Runge betreut Arzneimittel- und Medizinprodukteunternehmen, Beratungsunternehmen sowie Biotech-Unternehmen insbesondere in den Bereichen Transaktionen, Wettbewerbsrecht, Arzneimittel- und Medizinprodukterecht, Compliance und Corporate Governance. 

​

Er ist als Rechtsanwalt und als Attorney-at-Law in New York (USA) zugelassen.

bottom of page